Verlauf von Paula´s Trächtigkeit

Mitte August 2013 setzte bei Paula die Hitze ein.

Ende August wurde dann durch den TA, der dies durch einen Progesterontest feststellte, grünes Licht gegeben und wir fuhren zum Rüden.

Wir haben Jim mit Bedacht ausgesucht. Er bringt all die Vorraussetzungen mit, die ich an einem Rüden schätze.

Unter Anderem: Temperament..

...sehr gutes Pigment........

.....liebenswerter Charm.......

Die Beiden fanden sich wohl sehr symphatisch......

Ohne Probleme ließ Paula sich “heiraten”.

 1.Oktober war es dann so weit...... Bei unserem Mädel wurde ein Ultraschall gemacht.

Wir sind überglücklich – der TA stellte die Trächtigkeit fest!!

Eigentlich waren wir ja schon voher sicher – aber nachdem uns ein schwerer Autounfall im Januar einen  „ Strich durch die Rechnung “ gemacht hatte und Paula ihre Baby´s  verloren hatte, waren wir doch sehr ängstlich mit unserer  eigenen „Diagnose“.

Paula ist schon seit gut 3 Wochen „anders“ !!  Sie ist verschmuster – ruhiger – und sie hat einen ganz „anderen Blick“... Sie liegt oft auf der Couch, auf die sie sonst fast nie geht..

In den Tagen danach benimmt Paula sich wie ein Mütterchen bei unserem Karl Heinz...

Sie spielt mit ihm „ umsorgt “, bewacht und „betüttelt“ ihn als wäre er ihr eigener Welpe

Sie hat eine ganz neue “Sanfte Seite”....

...schmusen mit Sissi....

...bewachen von Karl Heinz auf dem Grillfest des Pudelklubs...........

8. Oktober --  ein Baby - Bäuchlein... schon auf 58 cm angewachsen

Paula läßt es etwas “behäbiger” angehn. Aber draußen ist sie nach wie vor ein “Renntier” !!

13. Oktober --  Bäuchlein - 64 cm

19. Oktober --  Bäuchlein - 70 cm

               Paula wird nun etwas “fauler” - schläft doch manches                                                       mal lieber anstelle mit den anderen raus zu gehn.  Ist aber munter und                                 fidel. Sehr erstaunlich ist nach wie vor ihre “mütterliche Ader”                                                 gegenüber unserem kleinen Karl Heinz.

24. Oktober --  Bäuchlein - 74 cm

                                   Es geht zum Endspurt....

27. Oktober --  Bäuchlein - 75 cm

                                   Probeliegen in der   “Welpenkammer” ...